Donnerstag, 21. Mai 2009

Madita von Farbenmix








Kuckuck ;O)

Ich freue mich total, denn ich durfte auch mal Probenähen. Endlich habe ich mal wieder etwas genäht.


Ansonsten will ich erst immer meine Wäscheberge bekämpfen, die schmutzigen Hundetapsen beseitigen, das chronische Chaos der Zwerge in den Griff bekommen - sozusagen ein Kampf gegen Windmühlen, denn bei 5 Personen und einem Hund ist es hier nie picco bello...


Ich werde mir jetzt einfach immer die Zeit nehmen und nähen, denn das entspannt doch irgendwie und dann klappt der Haushalt gleich dreimal besser und es ist ordentlicher als sonst *ggg*.

So, jetzt aber endlich zum Kleid.








Madita ist ein toller Schnitt für ein Trägerkleid. Emily findet es total super.


Es läßt sich auch total gut nähen. Ob nun mit Stickerei oder völlig tüddelfrei - es sieht einfach knuffig aus.


Ich fand den Schnitt so schön, dass ich ihn gleich noch als Hängerchen genäht habe. Dazu habe ich einfach den Saum weggelassen und das Mittelteil noch um 10 cm gekürzt.


Es fällt großzügig aus - finde ich. Für Emily habe ich 122/128 genäht und es passt, wackelt und hat noch Luft. Ansonsten passt sie in 122 nicht mehr so gut rein.







Für den Sommer werde ich auf jeden Fall noch ein paar solcher Teilchen nähen. Auch mal für meine große Tochter, denn die kommt doch meistens nähtechnisch etwas zu kurz.

Den Schnitt gibt es ab 22.05.2009 bei Farbenmix




Kommentare:

tina-kleo hat gesagt…

Ganz bezaubernde, wunderschön sommerlich!! Ich freue mich über deinen neuen BLog und bist schon auf meiner Liste, grins

alles liebe für euch am Vatertag und eine tolles langes WE!!

GGLG Tina

hannapurzel hat gesagt…

Schön, dass Du mit einem neuen Blog da bist!!!!
Ich freu mich auf mehr ;o)))
GGLG, Bella

Belliland hat gesagt…

Hallöchen,
schön ist deine Madita geworden! Ich mag auch den Namen so gern!!!
Natürlich darfst du mich verlinken, ich freu mich!
Liebe Grüße
Isabelle

Sanna hat gesagt…

Huhu Bloggerin :-),

herzlich Willkommen in der Bloggerwelt.
Die Variante zur Jeans finde ich total klasse.

Liebe Grüße
Sanna

Stoffzwerg hat gesagt…

Huhu,

ohh, das ist ja schön, dass ihr mir schon geschrieben habt ;O)

Könnt ihr mir vielleicht verraten, warum ich nur das erste Bild anklicken kann zum vergrößern und die anderen nicht *grübel*

Liebe Grüße

Katja

Kinderaugen strahlen hat gesagt…

Hallo,

danke für dein Besuch und die Verlinkumg :). Schöne Sachen nähste du, freue mich schon auf mehr und viel Spaß.

Liebe Grüße
Sisa